powered by deepgrey

Schuwerack verlängert – Jakob rückt aus U19 auf

Die beiden bisherigen U19-Spieler Lucas Jakob und Stephan Schuwerack werden auch in der kommenden Saison das blau-schwarz-weiße Eintracht-Trikot tragen. Während Defensiv-Allrounder Jakob seinen ohnehin bis 30. Juni 2018 laufenden Vertrag erfüllen wird, unterzeichnete Innenverteidiger Schuwerack ein neues Arbeitspapier, das ebenfalls bis 2018 läuft. Beide rücken in die Oberliga-Mannschaft des SVE auf und werden beim heutigen Trainingsauftakt um 18 Uhr mit dabei sein.

Spieler Nummer fünf und sechs, die im vergangenen Jahr mit der A-Jugend von Eintracht Trier das Double aus Regionalliga-Meisterschaft und Rheinlandpokal feiern durften, werden in der Saison 2017/2018 für die erste Mannschaft auflaufen. Nach Felix Fischer, Aaron Engeldinger, Ömer Kahyaoglu und Tim Garnier haben sich nun auch Lucas Jakob (19) und Stephan Schuwerack (19) zum Team mit der Porta Nigra auf der Brust bekannt. Schuwerack wechselte im vergangenen Sommer aus Koblenz in die älteste Stadt Deutschlands und zählte in der abgelaufenen Spielzeit trotz Verletzungen zu den Stützen im Defensivverbund der Eintracht-Junioren. „Wir konnten ihn im vergangenen Jahr von der TuS loseisen und das hat sich als absoluter Glücksfall erwiesen. Für seine jungen Jahre ist Stephan schon ziemlich abgeklärt. Er ist körperlich schon sehr weit, hat eine gute Spieleröffnung und ein starkes Kopfballspiel“, beschreibt Eintracht-Coach Daniel Paulus die Stärken des gebürtigen Mayeners.

Auch für Lucas Jakob, der in der kommenden Saison ebenfalls für die Oberliga-Mannschaft zum Einsatz kommen wird, fand der Cheftrainer lobende Worte: „Er ist ein echter Abwehrallrounder, der hervorragende technische Fähigkeiten hat. Seine Spieleröffnung, sowieso sein taktisches Verständnis und sein fußballerisches Können stehen für sich. Lediglich im körperlichen Bereich sehe ich bei ihm noch Nachholbedarf.“