powered by deepgrey

U13 schafft Befreiungsschlag: 5:1-Erfolg in Neuwied

Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage gegen den FSV Salmrohr hat sich die U13 von Daniel Zirbes in Neuwied eindrucksvoll zurückgemeldet. Die D-Junioren siegten beim heimischen VfL Neuwied mit 5:1. Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz im Rhein-Wied-Stadion erzielte Wegner (2), Wright (2) und Lorenz die Tore für den SVE.

„Das war ein verdienter Sieg und eine tolle Teamleistung“, bilanzierte Coach Daniel Zirbes nach Spielende. In der Tat haben die blau-schwarz-weißen Nachwuchskicker bereits im ersten Durchgang die Zeichen auf Sieg gestellt, nach 26 Minuten führten die Moselstädter bereits mit 3:0. Auch wenn es kurz vor dem Pausenpfiff noch einen unglücklichen Gegentreffer zum 1:3 setzte, ließ sich der SVE den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen.

Die U13 blieb über den gesamten Spielverlauf hinweg die dominierende Mannschaft und erhöhte im zweiten Spielabschnitt folgerichtig auf 5:1. Zirbes zeigte sich hinterher sichtlich zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs und freute sich über zahlreiche tolle spielerische Aktionen auf dem schwierigen Geläuf. Durch den Erfolg in der Deichstadt rücken die D-Junioren von Eintracht Trier in der Tabelle der Rheinlandliga auf den dritten Rang vor.

Kader: Hülsmann, Poth, Mohm, Östlund, Wright, Herber, Burghardt, Wegner, Levykin – Lorenz, Horrell, Minninger

Tore: Wegner 2x ,Wright 2x, Lorenz