powered by deepgrey

U15 mit einem 5:1 Auswärtserfolg gegen JFV Saarlouis/Dillingen

 Nach guten Ergebnissen in den letzten Wochen blieb unsere U15 am letzten Samstag auch beim Tabellenschlusslicht aus dem Saarland in der Erfolgsspur. 

Bereits in der 1. Spielminute eine diskussionswürdige Szene, nachdem Faris Kssouri im 16er der Gastgeber nach Körperkontakt zu Boden ging, doch der gut leitende Schiedsrichter ließ die Aktion weiterlaufen.

In der 5. Minute folgte die nächste erwähnenswerte Aktion unserer Farben, der zentral platzierte Distanzschuss von Max Becker wurde allerdings sichere Beute für den Gästetorhüter. Das 1:0 (9.) für den SVE erfolgte nach guter Vorarbeit durch Faris mit einem klug gespieltem Pass auf Jan Thielmann, Luca Herrig netzte den im Anschluss sauber aufgelegten Ball sicher ein.

Gegen einen tief stehenden und überwiegend mit langen Bällen operierenden Gegner wurde es das erwartete Geduldsspiel für unsere Jungs. Einige herausgespielte Möglichkeiten wurden in der Folge nicht konsequent genutzt bzw. ausgespielt. Erneuter Torjubel dann nach gutem Zuspiel von Luca Herrig auf Jan, der den Ball mit hohem Tempo mitnahm und überlegt zum 2:0 (28.) einschob. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit hatten unsere Jungs mit der Porta auf der Brust weitere sehr gute Einschussmöglichkeiten, aber ein weiterer Torerfolg blieb bis zum Halbzeitpfiff aus.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts kamen die Gastgeber nach gut vorgetragenem Angriff zu ihrer ersten gefährlichen Offensivaktion. Philipp Berhard hielt den aus kurzer Distanz geschossenen Ball mit einer tollen Parade. Das 3:0 fiel nach Foul im Strafraum durch Elfmeter, Jan verwandelte diesen sicher in der 42. Spielminute. Kurze Zeit später das 4:0 durch Luca Grün, der den gut aufgelegten Ball flach aus 14 Metern verwandelte. Der weiter kämpfende Gegner kam nach einem individuellen Fehler im Aufbauspiel in der 55. Minute zum 4:1 Anschlusstreffer. Unmittelbar vor dem Abpfiff der Begegnung setzte Jens Schneider, nach schöner Einzelaktion, den Schlusspunkt mit einem 20 Meter Hammer unter die Torlatte.

 

Trainerstimmen:

„In der ersten Halbzeit fehlte uns phasenweise die nötige Begeisterung und Konsequenz und wir haben unsere Möglichkeiten zu wenig eingesetzt. Mit der Steigerung nach der Pause sind wir einverstanden und unsere Jungs zeigten ein besseres Kombinations- und Umschaltspiel. Insgesamt ein zufriedenstellender Auftritt und wir blicken jetzt weiter von Spiel zu Spiel“ so Marcel Lorenz und Georg Erschens.

 

Kader:

Philipp Berhard, Fin Windau, Luca Rößler, Leon Pandozzi, Justin Barbosa-Lopes, Faris Kssouri, Max Becker, Luca Herrig, Noa Windal, Jan Thielmann, Jens Schneider, Luca Grün (ab 36. Minute), Emre Erkus (ab 45. Minute), Marcel Meyer (ab 55. Minute), Florian Phlepsen (ab 55. Minute), Kevin Greilich, Johannes Pfaifel, Luca Merling