powered by deepgrey

U15 ballert sich in beeindruckender Weise zum Rheinlandpokalsieg

Souveräner 8 : 1 Erfolg gegen die Sportfreunde aus Eisbachtal

 

Am 07.06.2016 fand auf dem Kunstrasenplatz im Moselstadion das Finale des diesjährigen U15 IKK

Rheinlandpokals zwischen unsererU15 Regionalligamannschaft unddem Ligakonkurrenten, den

Sportfreunden aus Eisbachtal, statt.

Bereits in der 4. Minute gingen unsere Farben in Führung. L. Erschens flankte vom rechten Flügel,

und ein Verteidiger traf per Eigentor zum 1:0.

In der 9. Minute schloss M. Heck eine schöne Kombination über J. Thielmann & L. Petto über den linken Flügel

zum 2:0 ab.

Wiederrum 11. Minute später durfte sich dann J. Thielmann erstmals in die Torschützenliste eintragen.

Nach einem gekonnten Flugball von J. Hammes auf M. Heck, flankte dieser zu J. Thielmann der

zum mittlerweile hochverdienten 3:0 für unsere Jungs einschob.

In der 22. Minute eroberte T. Neumann gekonnt im Mittelfeld den Ball, passte anschließend auf den linken

Flügel zu L. Erschens der diesmal J. Thielmann bediente. Dieser hattekeinerlei Mühe auf 4:0 zu erhöhen.

In der 26. Minute dann ein Lebenszeichen von den Sportfreunden, als Sie auf 4:1 verkürzten.

Als sich die Zuschauer in der 33. Minute schon auf die Halbzeit eingestellt hatten, schlug abermalsM. Heck zu!

Wieder war es L. Erschens der vom rechten Flügel, auf den im Zentrum lauernden M. Heck flankte, der den

Pausenstand von 5:1 herstellte.

Damit ging eine mehr als turbulente 1. Halbzeit zu Ende.

Wer jetzt dachte dass unsere Spieler es in der 2. Halbzeit etwas ruhiger angehen lassen würden, der hatte sich getäuscht.

Sein drittes und vielleicht schönstes Tor an diesem Abend erzielte M. Heck auf Zuspiel von L. Quint aus ca. 25m Entfernung aus der Drehung mit „links“.  (38. Minute 6:1).

In der 45. Minute dann wieder die erfolgreiche Kombination L. Erschens auf M. Heck.

Dieser markierte daraufhin mit seinem vierten und „vorerst“ auch letzten Treffer für unsere Eintracht das 7:1.

Danach schalteten die Spieler mit der „Porta auf der Brust“ 2-3 Gänge zurück und ließen es etwas ruhiger

angehen. Man erspielte sich zwar auch noch die ein oder andere Chance, ließ aber jetzt die letzte Präzession

im Abschluss vermissen.

So dauerte es bis zur 68. Minute als es sich J. Lorenz nicht nehmen ließ, um sich mit einem direkt

verwandelten Freistoß zum 8:1 auch noch in die Torschützenliste Liste einzutragen.

 

Das 8:1 war auch gleichzeitig der hochverdiente Endstand in  einem sehr einseitigen Rheinlandpokalfinale.

Nach dem Spiel durfte die Mannschaft sich über Urkunden, Medaillen und vor allem den gewonnen Pokal

freuen.

Super gemacht Jungs !!!

 

Das Trainerduo Sebastian Zimmer/Georg Schanen kommentierte ihr letztes gemeinsames Pflichtspiel an der Seitenlinie wie folgt:

„Was wir in den ersten 35. Minuten heute im letzten Drittel geboten haben, war vielleicht die beste Offensivleistung der kompletten Saison. Diesen Speed, Tordrang und die Genauigkeit im Abschluss war für unseren Gegner nie zu verteidigen. Da haben die Jungs gezeigt welches großes Potenzial in Ihnensteckt.Eine 5:1 Halbzeitführung ist für ein Finale definitiv etwas Besonderes.

In der 2. Halbzeit haben wir dann, trotz der hohen Führung, das Ganze konzentriert zu Ende gespielt. Daher geht der Sieg auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Die Jungs haben sich diesen Titel einfach verdient. Dies war nach dem sehr starken 4. Platz in der Regionalliga, das Sahnehäubchen auf eine super geile Saison.

An dieser Stelle möchten wir unsacuh bei allen Eltern bedanken, die immer zur Stelle waren wenn wir Sie gebraucht haben.

Ein besondere Dank gilt aber  vor allem unserem Betreuer Sascha Quint und den beiden U14 Trainern Marcel Lorenz und Georg Erschens, die uns immer zu 100% unterstützt haben.“

 

Das Finale war auch das letzte Spiel unseres Spielers M. Heck, der zur neuen Saison zum FC Schalke 04 wechselt. Der komplette Verein von Eintracht Trier wünscht Ihm viel Glück und alles Gute für seine sportliche und private Zukunft.

Des Weiteren verlässt uns Trainer Sebastian Zimmer, der aus privaten Gründen ein Jahr Pause vom Trainerjob nimmt. Auch ihm alles Gute für seine weitere Zukunft.

Georg Schanen bleibt uns hingegen erhalten und wird zu neuen Saison den „2000er“ Jahrgang übernehmen und diesen in der U17 Regionalliga coachen.

U 15 Rheinlandpokal

 

Aufstellung:         Marx Marvin; Hoffmann Max; Quint Luca; Hammes Jonas; Lorenz Jonas; Neumann Tim;

Schmitt Nico(49´ Laros Nils); Petto Luis(36´ Soares Emanuel); Thielmann Jan(45´Hauser Mike);

Erschens Laurenz(45´ Witz Johnny); Heck Marius(58´ Dick Eliah).

 

Tore:                      1:0          Eigentor                (4. Minute)

                               2:0          M. Heck                 (9. Minute)

                               3:0          J. Thielmann         (20. Minute)

                               4:0          J. Thielmann         (22. Minute)

                               4:1                                         (26. Minute)

                               5:1          M. Heck                 (33. Minute)

                               6:1          M. Heck                 (38. Minute)

                               7:1          M. Heck                 (45. Minute)

                               8:1          J. Lorenz               (68. Minute)