powered by deepgrey

U 17 mit „Last-Minute-Sieg“ gegen FC Meisenheim

Wie schon im Hinspiel, als die Jungs der Eintracht in der letzten Spielminute per Strafstoß zum Sieg trafen, wurde auch am Sonntag in Meisenheim in letzter Minute gewonnen. Wiederum hieß es am Ende 2:1 für Trier, wieder riesige Freude bei den Moselanern und große Enttäuschung bei den Gastgebern aus Meisenheim. Ein Sieg nach 80 Minuten für Trier, den man sich insbesondere in der zweiten Halbzeit verdiente. Gleichbedeutet auch der dritte Erfolg in Serie und Platz fünf in der Tabelle

Zusammenfassend zum Spiel: Die Eintrachtler kamen gut ins Spiel und empfingen die Gastgeber zunächst etwas tiefer stehend an der Mittellinie. Schnell gab es Möglichkeiten für beide Seiten. Für Meisenheim verfehlte zunächst Philipp Schneider und bei Trier Dominik Verhas, als der Torwart den Ball unglücklich abschlug. Kurze Zeit später, nach rund zehn Spielminuten, rollte ein Angriff über links. Lukas Servatius setzte Jonas von dem Broch schön in Szene, der daraufhin seinen Gegenspieler versetzte und passgenau auf Mathias Burg ablegte, der dann in Manier eines Torjägers flach ins Eck einnetzte. Leider wahrte die Führung nicht allzu lange. Fast in der Kopie des Trierer Tores kamen die Nordpfälzer, ebenfalls über ihren bisher treffsichersten Schützen, Maurice Müller, zum Ausgleich. Etwas zum Ärger der Trierer, waren doch zwei Patzer vorausgegangen. Das Spiel ging munter weiter und beide Mannschaften verzeichneten bis zum Halbzeitpfiff jeweils noch eine hochkarätige Torchance. Jeweils nach Freistoße aus dem Halbfeld. Für Trier war es zunächst Leon Backes mit einem Kopfball aus kurzer Distanz und für Meisenheim verfehlte Marvin Mate.

Nach dem Wechsel hatte leider der Schiedsrichter großen Einfluss auf das Spielgeschehen. Zunächst in der 43. Minute: Nach einem langen Ball aus der Trierer Defensive klärte der rauslaufende Meisenheimer Schlussmann Niclas Lange außerhalb des Strafraumes mittels Handspiel und vereitelte damit eine aussichtsreiche Torchance vorm Trierer Stürmer Verhas. Strittig die Entscheidung mit „gelb“. Daraug folgte ein Freistoß von Burg aus 17 Metern, der jedoch erfolglos blieb. Das Spiel selbst nahm an Fahrt auf und die Trierer Jungs verschafften sich mehr und mehr Oberwasser. Früh wurde der Gegner angelaufen und bei Ballgewinn erfolgte ein schnelles Umschaltspiel. Die Gastgeber versuchten dabei immer wieder, insbesondere über ihre rechte Angriffsseite, Nadelstiche zu setzen. Dabei wirkte die Trierer Abwehrreihe aber souverän und ließ einschließlich Schlussmann Niclas Burg nichts Gravierendes zu. Gute Angriffsbemühungen der Eintracht Jungs fanden zunächst leider nicht ihr Ziel oder wurden durch vermeidliche Abseitsstellungen abgepfiffen. Besonders fraglich bei einem nicht anerkannten Tor von Dominik Verhas.

Zunehmend wurde es an der Linien lauter und das Spiel wurde hektisch, welches zu der ein oder anderen aggressiven Zweikampfaktion führte. Leider dann auch mit einer roten Karten auf Trierer Seite in der 85. Minute. Nun war noch mehr Moral und Leidenschaft gefordert und jeder Spieler im blau-schwarzen Dress legte nochmal eine „Schippe“ drauf. Mit dem letzten Angriff wurde es belohnt: Nach einer Ecke stand Fionn Arns am zweiten Posten goldrichtig und köpfte unhaltbar und platziert zum 2:1 Siegtreffer ein. Nur zwei Minuten später ertönte der Schlusspfiff und Trier hat drei Punkte eingefahren.

„Am Ende ein glücklicher, aber dennoch verdienter 2:1 Sieg. Wir haben gerade im zweiten Abschnitt viel investiert und wurden dafür am Ende belohnt. Sicherlich waren wichtige Entscheidungen der Unparteiischen heute sehr umstritten und fraglich. Meisenheim selbst war ein guter, aber, und das möchten wir hier ausdrücklich betonen, sehr fairer Gegner, “ so die Verantwortlichen der Eintracht Trier.

Die U 17 der Eintracht trifft am Dienstag, 26.04.2016 im Rheinland-Pokal Viertelfinale auf den Rheinlandligisten SV Ehrang. Zuletzt konnte sich die Mannschaft um Trainer Marco Toppmöller nach einem 4:0 Erfolg mit Toren von Jonas Ercan, Fionn Arns und einem Eigentor gegen den Bezirksligisten SV Wittlich hierfür qualifizieren.

Der Ball rollt ab 19.30 Uhr auf der Ehranger Heide.

Aufstellung: Niclas Burg – Schwarz (70. Deutsch), Arns, Grün, Servatius (50. Rosen) – Backes (60. Ercan), Reger, Schneider, Von dem Broch (68. Meeth) – Mathias Burg, Verhas