powered by deepgrey

U14 punktet mit 4:1 auswärts gegen JSG Hattert und lässt 2:1 Heimerfolg gegen JSG Bachem folgen

Bereits am vorletzten Samstag ging die Reise nach Hattert in den Westerwald und unsere U14 kam auf schwer bespielbaren Rasen zu einem ungefährdeten Auswärtssieg. Torschützen gegen einen tapfer kämpfenden Gegner waren Emanuel Soares, Marcel Meyer und Jan Thielmann sowie ein Eigentor der Gastgeber.

Am letzten Samstag war die JSG Bachem auf dem Kunstrasen in Trier-Feyen zu Gast. In der ersten Halbzeit kontrollierten unsere Farben Gegner und Spiel und der Ball wurde in den eigenen Reihen gut kombiniert, was zu einigen vielversprechenden Möglichkeiten führte. Jedoch wurden erneut eine Vielzahl von herausgespielten Chancen nicht genutzt und so gelang der Gegner mit der allerersten gelungen Aktion die 1:0-Führung unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff. Mit Beginn der zweiten 35 Minuten zeigten die Jungs mit der Porta auf der Brust weiter hohe Einsatzbereitschaft und bereits in der 38. Spielminute gelang der 1:1 Ausgleichstreffer. Luca Grün setzte sich nach feiner Einzelleistung gegen die gegnerischen Abwehrspieler im Strafraum durch und erzielte mit einem trockenen Flachschuss den überfälligen Treffer. Der uns körperlich überlegene Gast versuchte weiter mit langen, hohen Bällen unsere Abwehr zu überwinden.

Der sehr gut aufgelegte Faris Kssouri versetzte in der 46. Minute mit einen Tempodribbling gleich mehrere Gegenspieler, der von ihm getretene Ball landete nach einem beherzten Abschluss aus 14 Metern im oberen rechten Torwinkel zum hochverdienten 2:1-Führungstreffer. Bis zum Schlusspfiff mussten unsere Jungs nach einem Standard noch eine gefährliche Aktion der Gäste überstehen, jedoch blieb es bei den verdienten Erfolg.

Fazit der Trainer:

„Heute sind unsere Jungs gegen eine körperlich starke und robust spielende Mannschaft gefordert gewesen, spielerische Lösungen zu finden. Insbesondere im ersten Spielabschnitt ist das ganz gut gelungen und wir haben das Spiel gegen den älteren Jahrgang aus Bachem aus einer intakten Grundordnung heraus kontrolliert und mit gutem Tempo gespielt. Erneut haben sich aber unsere Farben nicht für den Aufwand belohnen können und der Gegner war mit der einzigen Torchance erfolgreich und wieder im Spiel. In der Halbzeitpause haben wir mehr Konsequenz und Konzentration im Torabschluss gefordert und das haben die Jungs mit zwei schönen Treffern beherzigt. Im taktischen und spielerischen Bereich insgesamt eine gute Leistung unserer Mannschaft gegen einen nicht einfach zu spielenden Gegner“.

Kader:

Leon Mohm, Kevin Greilich, Max Becker, Leon Pandozzi, Marcel Mayer, Faris Kssouri, Emre Ercus, Ben Schilling, Luca Grün, Marcel Mayer, Eric Henter, Noa Windal, Even Podceka, Kevin Walter, Magnus Reche, Johannes Pfaifel, Luca Merling