powered by deepgrey

U16 mit 0:4 (0:3)-Niederlage beim Tabellenzweiten SG 2000 Mülheim-Kärlich

Eine hohe – leider auch verdiente – Niederlage gab es beim Auswärtsspiel unserer U16 bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich am vergangenen Samstag. Der Tabellenzweite war sehr präsent und hatte unser Team fest im Griff. Hinzu kamen einige individuelle Fehler des Eintracht-Teams.

In den ersten 10-12 Minuten stand das SVE-Team noch recht sicher und konnte erfreulich Paroli bieten. Dennoch flog bereits in der 2. Minunte ein Schuss der Mülheimer nur knapp links am Tor vorbei. Auch ein 22-Meter-Schuss der SG strich in der 12. Minute noch knapp über das Trierer Gehäuse. Im Gegenzug schoss Jordy Kinss den ersten Trierer Ball auf das gegnerische Tor, doch der ging links am Tor vorbei.

Das 1:0 für die Gastgeber fiel in der 14. Minute. Eine lange Flanke von rechts flog zum linken Pfosten, dort kam ein Mülheimer angelaufen, dem ein Trierer Verteidiger nicht schnell genug folgen konnte, und der SG-Spieler knallte den Ball unhaltbar für Tim Stemper oben rechts in den Winkel des Trierer Tores. Mülheim-Kärlich legte nach. In der 21. Minute kam ein langer Ball aus dem hinteren Mittelfeld, ein Trierer Innenverteidiger stand falsch, so dass der 9er der SG allein auf das Tor von Tim Stemper zulief. Den ersten Schuss parierte dieser noch erfolgreich, der Ball kam aber wieder vor die Füße des Angreifers und so konnte dieser ungehindert einschießen – das 2:0 für die Heimmannschaft.

Ein weiterer Schuss der SG 2000 landete in der 28. Minute in den Armen von Tim Stemper. Pascal Güth schoss in Rückenlage nach einer Ecke für den SVE in der 31. Minute 3 Meter neben das Mülheimer Tor. In der 35. Min. flog eine lange Flanke von links auf die rechte 5er-Linie des Trierer Tores, ein Mülheimer legte schön per Kopf nach innen auf und ein anderer verwandelte den Ball flach zum 3:0 ins Trierer Gehäuse.

Jannik Nosbisch schoss eine Minute später nach Vorlage von Leo Gombert deutlich über den Kasten. In der 48. Minute Glück für den SVE, als ein Mülheimer den Ball aus aussichtsreicher Position deutlich über das Tor zog. Luca Eichner zog einen Freistoß in der 61. Minute aus günstiger Position über das gegnerische Tor.

Das Tor zum 4:0-Endstand erzielte erneut nach einem langen Ball von hinten ein Mülheimer, der alleine auf das Trierer Tor zulaufen konnte und sicher flach verwandelte (64.). Danach passierte auf dem Spielfeld nichts Erwähnenswertes mehr.

Die SG 2000 Mülheim-Kärlich war ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hatte dem SVE klar die Grenzen aufgezeigt. Der SVE hatte nur in der Anfangsphase des Spiels mithalten können, kam nie richtig ins Spielen und leistete sich zu viele individuelle Fehler. Während die SG auf dem 2. Platz der Tabelle bleibt, hält der SVE immer noch den 5. Tabellenplatz.

Trainer Aimé Kinss nach dem Spiel: „Der Gegner hat heute das Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht und verdient gewonnen. Die SG 2000 war physisch stark, sehr präsent und hat mit vielen langen Bällen gespielt, auf die wir uns nicht richtig einstellen konnten. Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht und uns in manchen Situationen einfach nicht clever verhalten. Ich hatte die Mannschaft wegen Krankheiten und fehlendem Training umstellen müssen, vielleicht hat es auch daran gelegen. Seine Chancen hat der Gegner fast alle weg gemacht. Mülheim-Kärlich war hinten nicht sicher, aber das haben wir nicht zu einem Tor nutzen können. Die Niederlage müssen wir hinnehmen, sie war verdient …“

Es spielten bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich: Tim Stemper – Johannes Dondelinger (47. Maximilian Palms), Nils Lehnert, Veron Pandozzi, Andreas Heck – Luca Eichner, Jannik Nosbisch (59. Lorenz Schmitt) – Jordy Kinss (80. Daniel Klein), Pascal Güth (70. Johannes Dondelinger), Leo Gombert (59. Adrian Ziewers) – Alec Webel (47. Fynn Martin)

Tore: 1:0 N. N. (14.), 2:0 N. N. (21.), 3:0 N. N. (35.), 4:0 N. N. (64.)

Schiedsrichter: Ruben Immig

Gelbe Karten: Lorenz Schmitt (71., SVE), Nils Lehnert (78., SVE)

Zuschauer: 40

 

(Bericht: Wolfgang Ziewers für die SVE U16)