powered by deepgrey

U16 unterliegt dem FC 06 Erlensee im Testspiel mit 1:2 (0:1)

Mit einer verdienten 1:2 (0:1)-Niederlage gegen die U16 des FC 06 Erlensee endete das zweite Testspiel nach der Winterpause am Samstagmittag im Moselstadion. Eine knappe Woche nach der 2:3-Niederlage im ersten Testspiel gegen den FK Pirmasens (beide Tore für den SVE durch Florian Grundmann) gelang es der U16 nicht, das Spiel so zu gestalten, dass die Leistung überzeigen konnte. Es standen auch wegen Verletzungen und Erkrankungen nur 13 Spieler zur Verfügung.

Bei dauerhaft strömenden Regen begann das Spiel gut. Bereits in der zweiten Minute legte Pascal Güth den Ball schön durch die Gasse auf Leo Gombert, der unter dem Torwart hindurch nur den rechten Pfosten traf. Fehlpass aus der Trierer Abwehr in der 13. Minute, ein FC-Spieler schnappte sich den Ball und schoss ihn knapp links am Tor des SVE vorbei. Gegen einen am Fünfer frei stehenden FC’ler zeigte Tim Stemper im Tor des SVE in der 18. Minute seine erste Parade und hielt damit noch die „0“.

Nur zwei Minuten später schossen die Gegner innerhalb von nur 30 Sekunden drei Mal aus kurzer Distanz auf den Kasten des SVE. Tim Stemper konnte alle drei Bälle abwehren und avancierte damit bereits frühzeitig zum „Mann des Spiels“. In der 21. Minute strich ein Schuss des FC erneut nur knapp am Tor vorbei. Die 30. Minute brachte das unbestritten verdiente 0:1 für den FC Erlensee. Dessen Nummer 9 schnappte sich den Ball in ca. 30 m Torentfernung, umkurvte drei SVE-Spieler und versenkte den Ball dann in der linken unteren Ecke des SVE-Tores. Mit dem 0:1 ging es dann auch in die Kabinen zum „Trocknen“.

In der 46. Minute setzte sich Max Steffen über rechts durch, flankte nach innen, doch der Kopfball von Leo Gombert strich links am Tor vorbei. Pascal Güth schoss in der 49. Minute rechts am Kasten des FC vorbei. Güth scheiterte auch von links in der 53. Minute aus kurzer Distanz am Erlensee-Keeper. Der überraschende Ausgleich in der 54. Minute: Adrian Ziewers zog von halbrechts ab, der Ball flog gegen den rechten Innenpfosten und prallte nach innen, wo Nicolas Schmitt allein stand und keine Mühe hatte, den Ball in die Maschen zu schießen – das 1:1.

Der Siegtreffer für den FC 06 Erlensee fiel in der 63. Minute. Wieder setzte sich der Spieler mit der Nr. 9 auf links durch und legte den Ball schön nach innen, wo ihn ein Mitspieler aufnahm und Tim Stemper keine Chance ließ. Der Ball schlug unhaltbar in der rechten unteren Torecke des Trierer Tores ein – das 1:2 unter dem großen Jubel der gegnerischen Spieler.

Das war auch der Endstand des Spieles.

Trainer Aimé Kinss nach dem Spiel: „Eine verdiente Niederlage heute gegen einen uns in allen Belangen überlegenen Gegner. Es fehlte heute in unserem Spiel Kopf, Wille und Engagement. Es gilt nun, heraus zu finden, woran das gelegen hat. Wir hatten zwar heute nur 13 Mann mit einem Torwart als Feldspieler, mehrere waren verletzt, wir hatten auch nicht das komplette Team zum Trainieren -aber das wäre alles nur ein Alibi. Die Jungs können besser spielen. Wir haben es auch heute mal nur mit einem Sechser probiert. Das hat vielleicht auch zum Spiel in dieser Form beigetragen. Nicht alle waren so gut vorbereitet, wie das sein muss …“

Es spielten gegen den FC 06 Erlensee: Tim Stemper – Max Steffen (57. Florian Grundmann), Nils Lehnert, Lorenz Schmitt (35. Andreas Heck), Florian Grundmann (49. Nicolas Schmitt) – Adrian Ziewers, Veron Pandozzi, Alec Webel – Jordy Kinss, Pascal Güth, Leo Gombert

Tore: 0:1 N. N. (30.), 1:1 N. Schmitt (54.), 1:2 N. N. (63.)

Zuschauer: 30

(Bericht + Foto: Wolfgang Ziewers für die SVE U16)