powered by deepgrey

U 17 zum Abschluss noch zweimal gegen Mainz

In der fünften Jahreszeit bekannt: „Mainz bleibt Mainz“, für die Jungs der U 17 von Eintracht Trier jetzt etwas verändert: „Nach Mainz kommt Mainz“…!

So reist man am kommenden Sonntag zunächst nach Mainz und trifft hier auf den Tabellenneunten, den SV Mainz-Gonsenheim. Das Team konnte zuletzt seine Stärke herausstellen und brachte es bei den letzten fünf Partien auf vier klare Siege. Gerade die Offensive des Gegners gilt als sehr effektiv. So führt Julius Buff mit acht Treffern die Torschützenliste der Regionalliga Südwest an. Auch der bisher drittbeste Torjäger, Justin Siems mit sechs Toren, spielt im Trikot der Gonsenheimer.

Eine schwierige Aufgabe demzufolge für die Trierer Jungs, die ebenfalls einen guten Lauf aufzuweisen hat. Nur eins der letzten sechs Spiele wurde verloren. Diesen Schwung will man ins Spiel nach Mainz mitnehmen um auch hier zu punkten.

Trainer Marco Toppmöller: „In diesem Match gibt es keinen Favoriten. Wir erwarten wieder mal ein Spiel auf Augenhöhe. Von meinen Jungs erhoffe ich aber nach dem Arbeitssieg der vergangenen Woche eine Steigerung in den Bewegungsabläufen und der Spielqualität.  Personell können wir aus den Vollen schöpfen, aber die eine oder andere Veränderung wird es auch diesmal wieder in der Startaufstellung geben. Mit vier intensiven Einheiten haben wir diese Woche gut trainiert und reisen aufgrund der frühen Anstoßzeit bereits einen Tag früher nach Mainz. Wir sind somit gut vorbereitet auf ein hoffentlich schönes und erfolgreiches Fußballspiel“.

Anstoß ist um 10:45 Uhr in Mainz-Gonsenheim.

Zum Abschluss der Vorrunde der Regionalligasaison 2015/2016 kommt es dann am Nikolaustag, 6.12.2015 in Trier zum zweiten Treffen. Diesmal dann gegen den Nachwuchs des Bundesligisten aus Mainz den 1. FSV Mainz 05.