powered by deepgrey

U19 startet am Sonntag in die Saison

Am Sonntag um 13 Uhr startet die U19 von Eintracht Trier in die neue Saison. Gegner ist die SG Mülheim-Kärlich. Gespielt wird auf dem Nebenplatz im Moselstadion.

„Wir möchten am Sonntag direkt punkten, denn in der kommenden Woche haben wir mit der SV Elversberg einen starken Gegner vor der Brust“, berichtet Michael Fleck, Co-Trainer bei der U19. Den Gegner schätzt er als „schlagbar“ ein. Die Sommervorbereitung der Nachwuchsmannschaft verlief erst gegen Ende optimal. „In der Anfangsphase der Vorbereitung gab es einige urlaubsbedingte Ausfälle in unseren Reihen. In den letzten Wochen hatten wir dann aber durchgehend 25 Spieler im Training. Das war ordentlich“, sagt Fleck weiter. Auch die externen Neuzugänge, Aaron Engeldinger (1.FC Saarbrücken) und Maximilian Lenerz (TuS Koblenz) haben sich gut in Trier integriert.

Seit dieser Saison wir für die U19 in Zusammenarbeit mit Physiomed und SmileX ein Athletiktraining angeboten. „Hiermit sollen Verletzungen vorgebeugt, die generelle Körperstabilität erhöht und die Koordination verbessert werden“, betont Sebastian Bethge von Physiomed, der mit seinen Teammitgliedern Eric Edlinger und Christian Scholtis die erste Einheit leitete.  „Die Spieler sollen damit ihr Potential noch besser abrufen können um ihre Talente zu optimieren. Die Eintracht hat was vor. Das möchten wir unterstützen.“ Physiomed ist unter anderem Partner des Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz sowie der Trierer Miezen.