powered by deepgrey

Gegnervorstellung: TSG Hoffenheim II

Mit der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim trifft die Eintracht am kommenden Sonntag (14 Uhr) auf einen gefährlichen Gegner. Die Elf aus dem Kraichgau hatte einen guten Saisonstart und einige hochtalentierte Junioren-Nationalspieler in ihren Reihen.

Vier Punkte hat die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn bisher gesammelt: Dem 6:1 Auftakterfolg gegen den SV Saar 05 folgte eine 1:3 Auswärtsniederlage beim SV Waldhof Mannheim. Am vergangenen Wochenende trennte man sich mit 2:2 beim FC Homburg. Bis auf den FCH also die selben Gegner und die gleiche Punkteausbeute wie die Eintrach; man kann von einem gleichwertigen Gegner ausgehen.

Im Kader der Hoffenheimer finden sich, wie üblich für eine U23 Mannschaft, fast ausschließlich sehr junge Spieler mit wenig Erfahrung. Eine Ausnahme bildet Kapitän Marcus Mann. Der 31-Jährige ist im defensiven Mittelfeld der Leitwolf des Teams. Vier Akteure der traditionell starken U-19 Mannschaft der Badener (letzte Saison im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft) sind vor der Saison in den Regionalliga-Kader aufgerückt. Vor knapp zwei Wochen wechselte U19 Nationalspieler Jannik Dehm im Tausch mit dem deutschen Juniorennationalspieler Grischa Prömel, der eine starke U20 WM absolvierte, vom KSC nach Hoffenheim.

Austragungsort der Heimspiele ist das Dietmar-Hopp-Stadion, das anders als die Rhein-Neckar-Arena, nicht in Sinsheim sondern in Hoffenheim steht. Das Stadion fasst 6.350 Zuschauer und war Zeuge des Bundesligaaufstiegs der TSG im Jahr 2007. Und natürlich vom Zweitligaaufstieg des SVE im Jahr 2002.