powered by deepgrey

Test gegen Fola Esch endet 1:1

Acht Tage vor dem Saisonstart gegen die SV Elversberg spielte der SVE gegen den luxemburgischen Meister Fola 1:1-Unentschieden. Unter der Woche schied Esch in der Qualifikationsrunde um die Champions League gegen Dinamo Zagreb aus. Somit war das Spiel ein Gradmesser.

In der ersten Halbzeit gelang der Eintracht der bessere Start in die Partie. Früh eroberte Trier die Bälle im Mittelfeld und schaltete flott nach vorne um. Vier Minuten nachdem der Ball rollte, konnte Dominik Kinscher einnetzen. Er wurde von Daniel Kurz beliefert, der sich auf der rechten Außenbahn durchdribbelte. Danach konnte in erster Linie die Chancenverwertung bei der Eintracht bemängelt werden. Die beste Gelegenheit vergab Benedikt Koep, der nach einer feinen Kombination zwischen Christopher Spang und Julian Bidon in der Mitte den Ball nicht kontrollieren konnte. Nach 20 Minuten fand Fola Esch besser in die Partie. Dennoch war der Ausgleich in der 37.Minute durch Ahmed Rani eher glücklicher Natur.

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Dennis Gerlinger (51.), Daniel Kurz (58.) und Christoph Anton (85.) scheiterten allesamt an Torhüter Steve Pfeiffer. Auf der Gegenseite blieb der eingewechselte Chris Keilmann weitestgehend ohne Beschäftigung. Eine Schrecksekunde gab es in der 55. Minute. Kapitän Michael Dingels blieb nach einem Zusammenprall benommen liegen. Er fuhr Verdacht auf eine Rippenverletzung zum Röntgen ins Krankenhaus. „Das war heute ein harter Test, beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Insofern war dies die richtige Vorbereitung für die Liga. In der ersten Halbzeit waren wir gut unterwegs und haben ordentlich gepresst. Leider kamen wir nicht entscheidend zum Torabschluss“, meinte Trainer Peter Rubeck nach Schlusspfiff. „Der Druck im Kader ist hoch. Es sind noch nicht alle Plätze vergeben. Das merkt man, alle Jungs geben richitg Gas.“

Statistik:

Eintracht Trier: Thömmes (70. Keilmann) – Karpuz (70.Fiedler), Dingels, Hollmann (46.Laux), Masselter (80. Jost) – Kurz, Spang (70. Varnhagen), Garnier (70. Telch), Bidon (70. Anton)– Kinscher – Koep (46. Gerlinger/82. Eichhorn)

Tore: 1:0 (4.) Kinscher, 1:1 (37.) Rani