powered by deepgrey

Knappe Niederlage gegen Ligakonkurrenten Elversberg

Im Rahmen des Estrich-Schlag-Turnier trat die Eintracht gegen den Ligakonkurrenten und Titelfavoriten aus Elversberg an. Das Spiel konnte die SV Elversberg knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

Es war das dritte Spiel in drei Tagen, welches das Team rund um Trainer Peter Rubeck absolvieren musste. Dazu war es das vom Gegner her das anspruchsvollste Match und es wurden in unseren Reihen einige Stammkräfte geschont. So rutschten die U19-Spieler Daniel Kurz, Rashid Eichhorn und Philipp Grundmann in den Kader. Die Sportvereinigung aus Elversberg, welche auch unser erster Auftaktgegner in genau zwei Wochen ist, startete besser in die Partie und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Es entwickelte sich ein chancenarmes Spiel, bei dem die Saarländer mehr Akzente setzen konnten. Sven Sellentin markierte in der 29. Minute den bis dato verdienten Führungstreffer für die Sportvereinigung. Für den SVE hatte Muhammet Karpuz die beste Gelegenheit. Sein Freistoß konnte nur mit Mühe von Torhüter Morten Jensen über die Querlatte gelenkt werden.

In der zweiten Halbzeit wurde die Eintracht aktiver und konnte sich mehr Spielanteile herausspielen. Ein weiteres Tor wollte aber auf beiden Seiten nicht mehr fallen. Dennis Gerlinger blieb im Gewusel am Elversberger Torhüter Fabrice Vollborn hängen und konnte das Leder nicht im Tor unterbringen. Auf der Gegenseite rettete Silvano Varnhagen für den schon geschlagenen Torhüter Chris Keilmann auf der Linie. Am Ende schlug die saarländische SVE unseren SVE mit 1:0.

„Trotz der Niederlage bin ich mit dem Auftreten zufrieden“, sagte Coach Rubeck. „Wir sind in den letzten Tagen sehr viel gelaufen, jeder Test bringt uns taktisch weiter. Dennoch hat man heute gesehen, dass Elversberg in der Breite besser besetzt ist. Ein Lob geht an die jungen Spieler Masselter, Kurz, Grundmann und Eichhorn.“

Aufstellung: Keilmann – Karpuz, Varnhagen, Masselter, Eichhorn (46. Grundmann) – Kurz, Garnier (59. Lienhard), Spang (61. Müller), Bidon (64. Anton) – Kinscher – Koep (46. Gerlinger)

Tor: 0:1 (29.) Sellentin