powered by deepgrey

Projektwoche: Eintracht Spieler zu Gast bei IGS Trier

Im Rahmen einer Projektwoche an der Integrierten Gesamtschule Trier leiteten die Eintrachtspieler Patrick Lienhard und Christian Telch eine Trainingseinheit. Die knapp 20 Schüler durften unter der Leitung der beiden Leistungsträger der Eintracht professionelle Fußballluft schnuppern. 

Nach dem obligatorischen Aufwärmen folgten diverse Technik- und Torschussübungen. Der krönende Abschluss der Einheit war dann das Aufeinandertreffen zweier Teams, bestehend aus jeweils einem Profi und 10 Schülern. Gelegenheit für den Fußballnachwuchs, die vorher trainierten Dinge umzusetzen und das Können unter Beweis zu stellen.

Nach dem spannenden Abschlussspiel standen Christian und Patrick selbstverständlich noch für Autogramme und Fotos zur Verfügung. Die Schüler waren zwar geschafft aber glücklich und auch Sportlehrer Anagnostopoulos fand lobende Worte: „Die Trainingseinheit verlief äußerst positiv. Die Spieler haben es geschafft, sofort eine emotionale Bindung zu den Schülern aufzubauen.“