powered by deepgrey

Souveräner 4:0 Sieg der U17

B-Junioren Regionalliga:
TuS Mayen – SV Eintracht Trier 0 : 4 (0 : 1)

Steffen Deuster; -Michael Fuchs, Jonas Raltschitsch, Sven Haubrich, Daniel Braun; – Nicolas Jakob (63. Nils Hansjosten), Johannes Steinbach, René Mohsmann (11. Phlipp Kartz), Christopher Spang, – Erik Michels (70. Nico Klemens), Besart Aliu (41. Daniel Mehrfeld)

Tore:
0 : 1 (2.) Besart Aliu
0 : 2 (49.) Daniel Mehrfeld
0 : 3 (57.) Phlipp Kartz
0 : 4 (73.) Daniel Mehrfeld

Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Markus Liebsch

Auch in dieser Höhe verdienter Sieg.
Bereits nach 2 Minuten konnte Besart Aliu auf Vorlage von Johannes Steinbach mit einem Schuss in die lange Ecke die Führung erzielen. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur der SV Eintracht Trier. Als Kapitän René Mohsmann verletzt ausgewechselt werden musste, kam ein wenig Unruhe in unser Spiel. Mayen hatte von der 15. Minute an mehr vom Spiel und versuchte uns unter Druck zu setzen. Die Eintracht Jugend konnte aber durch ihre gute Defensive gefallen und ließ aus dem Spiel keine Mayener Chancen zu. Einzig nach Standardsituationen musste man wegen der großen Mayener Spieler ein wenig ängstlich sein. Aber auch diese Szenen wurden erfolgreich gemeistert.
Ab der 30. Minute gab es immer größere Räume und Konterchancen für Trier. Diese konnten aber nicht genutzt werden, da z.B. Michael Fuchs nach einem schönen Solo am guten Keeper Bertram Müller scheiterte.
Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde Daniel Mehrfeld eingewechselt, damit wir im Konterspiel mehr Schnelligkeit und Zielstrebigkeit in die Aktionen bekommen. Dies gelang auch sofort. Wie bereits vor der Pause bestimmten wir das Spiel wieder und hatten nach 44 Minuten durch Erik Michels die Chance zum 2 : 0. Doch Erik scheiterte freistehend vor dem Torwart. Die nächste Aktion führt aber dann doch zum 2 : 0 als Erik Michels Daniel Mehrfeld frei spielte und dieser den Konter erfolgreich abschloss. Danach gab es nur noch ein Spiel auf ein Tor; das der Mayener. In der 56. Minute scheiterte Philipp Kartz noch mit einem Freistoß an Bertram Müller, aber kurz nach der Aktion konnte er sich 20. Meter vor dem Tor den Ball erkämpfen und erzielte mit einem Schuss aus 16 Metern in den Winkel das 3 : 0. Es folgte daraufhin noch ein sehr schön heraus gespieltes 4 : 0, als Nils Hansjosten mit einem tollen Zuspiel Daniel Mehrfelds zweiten Treffer vorbereitete.

Fazit: Konzentrierte und engagierte Leistung führte zum klaren und auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Besonders positiv vermerkt wurde, dass wir in jeder Phase des Spiels defensiv bombensicher standen. Auch nach der klaren Führung wurde das Ziel zu Null zu spielen toll umgesetzt. Die Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg, den sie aber weiter gehen muss.

Leave a Reply